Sportangebot

Dressurreiten
Schon die „Kleinen“ haben die Möglichkeit, in spielerischer Art und Weise das Dressurreiten zu erlernen. Je nach Alter der Reiter/Innen wird das Leistungsangebot immer weiter ausgebaut und jeder Reiter individuell gefördert. Eine Turnierteilnahme mit unseren Schulpferden wird bei Interesse jedem Reiter geboten. Hier wird ein individuelles Trainingsprogramm erarbeitet.

Springreiten
Das traditionelle Dressurreiten ist die Grundvoraussetzung für das Springreiten. Von daher setzen wir die Grundlage der Beherrschung der Hilfengebung des Dressurreitens voraus, bevor wir mit unseren Schülern/Innen in das Springreiten gehen. Hier wird das Stundenziel individuell auf die Teilnehmer abgestimmt.

Fahrsport
Hier wird das Programm derzeit noch erarbeitet. Weitere Informationen erfolgen in Kürze.

Pädagogisches Reiten
Das pädagogische Reiten richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit unterschiedlichen Problemen. Diese können Verhaltensauffälligkeiten, Entwicklungsverzögerungen, Lernbehinderungen und vieles mehr sein.